top of page

Schulungen

Schulung für Wimpernverlängerung

Basis - Schulung

Hat auch dich das Wimpernfieber angesteckt? Möchtest du auch gerne eine ausgebildete Wimpernstylistin werden?

Bei meinen Schulungen lege ich auf qualitative Schulung und auf eine individuelle kostenlose Nachbetreuung wert. Bei mir gibt es keine Massenschulungen sondern Schulungen Einzeln oder in einer kleinen Gruppe! Mir ist wichtig, dass ich mich ganz auf dich allein konzentrieren kann und du meine volle Aufmerksamkeit bekommst. Denn nur so ist dir dein Lernerfolg sicher und du hast mich stets an deiner Seite. 

In meiner Schulung gibt es sowohl einen Theorieteil als auch einen praktischen Teil an Modellen.

Kursinhalte und Schulungsplan:

1. Der Beruf Wimpernstylistin (Voraussetzungen, Gewerbe, Einbindung ins Studio)

2. Anatomie

3. Materialkunde des Equipments (Pinzetten, Hilfsmittel, Kleinmaterial, Räumliche Gegebenheiten)

4. Hygiene

5. Theoretische Schulung der Technik (Vorbereitung, Beratung, Behandlung, Nachbereitung)

6. Verschiedene Wimpern (Länge, Curl, Dicke)

7. Kleber (Unterschiede, Auswahl des geeigneten Klebers)

8. Erstellen eines Übungsplans um deinen Lernerfolg sicherzustellen

9. Praktischer Teil (Wimpern separieren, applizieren und entfernen) am Modell

Die Basisschulung wird auf zwei Tage aufgeteilt (1. Kurstag: Theorie und ein Modell; 2. Kurstag: ein weiteres Modell und Fragenbeantwortung/ Lernplanbesprechung/ Starterpaket).

Natürlich ist es am Anfang nicht einfach zu wissen welche Materialien du für deine Tätigkeit brauchst und wo du bestellen kannst. Es gibt schon Wimpern auf Shops wie Amazon zu bestellen; diese sind aber kein Maßstab für unsere Qualität und Professionalität. Ich stelle dir gern wenn du möchtest ein Starterset zusammen oder ich unterstütze dich bei deinen Bestellungen in diversen Shops. 

Kosten: es gibt einen Pauschalpreis der sich zusammensetzt aus dem Schulungshonorar (alle Materialien für die Schulung werden von mir natürlich kostenfrei zur Verfügung gestellt) und evtl. den Kosten für das Starterset. Auf Anfrage informiere ich dich gerne.

Zertifikat: Nach deiner erfolgreich abgelegten Schulung bekommst du ein Zertifikat, das deine Kenntnisse bestätigt!

Ich freue mich auf deine Nachricht und hoffe dich bald als meine Kollegin begrüßen zu dürfen!

Deine Michi

bottom of page